# Wie wir arbeiten

Wie wir an Mandate und Projekte herangehen, vermitteln unsere beiden Leitsätze.

# Leitsatz zum Business-Sparring

Die DPH sieht sich keineswegs als Unternehmensberater, der teure Gutachten schreibt und sich dann aus dem Staub macht, wenn es um den Elchtest und die konkrete Umsetzung geht. Getreu der Devise „So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig“ begleitet die DPH ihre Mandanten u.a.:

  • in strategischen und konzeptionellen Fragestellungen rund um die Finanzierung von Real Assets, beispielsweise über Anleihen mit Immobilien- und Eisenbahn-Background
  • bei der Digitalisierung von bestehenden und neuen Prozessen
  • als externer Projektleiter oder interner Koordinator laufen hier alle Fäden zusammen, um ständig den Überblick, die Ziele und Deadlines im Fokus behalten, als Ansprechpartner für externe Partner fungieren
  • im Routinebetrieb und beim Daily Business, wenn es etwa um rasche Entscheidungen und kurzfristige organisatorische Angelegenheiten geht
  • Veränderungsprozesse sowie rechtliche Rahmenbedingungen und Regulierungen bei Kapitalanlagen begleiten

# Leitsatz zur Kommunikation

Die DPH versteht sich als strategischer Partner in der Unternehmenskommunikation. Dass wir keine PR-Agentur sind, hat folgenden Grund: Wir sind der Überzeugung, dass nur ein Geschäftsführer oder Vorstand sein Unternehmen authentisch präsentiert und vertritt. Daher spricht die DPH nicht für Unternehmen, sondern wir begleiten unsere Mandanten in ihren Kommunikationsfragen – immer individuell, Stangenware gibt es nicht.

Nach dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ unterstützen wir unsere Mandanten u. a. in folgenden Bereichen des Kommunikationsmanagements:

  • bei der Erstellung eines Konzepts, einer Strategie und konkreten Maßnahmenplans zur Umsetzung im Rahmen der Einführung einer neuen Produktreihe, des Vertrieb eines neuen Produkts, oder der Positionierung des Unternehmens und Geschäftsmodells
  • beim Auf- und Ausbau von internen und externen Kommunikationsstrukturen
  • bei der Umsetzung geplanter Kommunikationsaktivitäten, z. B. bei der Erstellung von Text- und Bildmaterial für Unternehmensbroschüren, Leistungsberichte und Produktunterlagen
  • bei der Bearbeitung von eingehenden Anfragen, z. B. Presseanfragen
  • bei der durchdachten Vorbereitung von eloquenten Auftritten wie Interviews oder Vorträge
  • Krisenkommunikation
  • Kommunikationsberatung und Timing von Kommunikationsaktivitäten